Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
DSAB Filstal-Liga - Forum
Zur Startseite

DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » alles andere . . . » DSAB - "Der letzte Mohikaner" in der EDU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSAB - "Der letzte Mohikaner" in der EDU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.583
Nächster Level: 1.460.206

190.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DSAB - "Der letzte Mohikaner" in der EDU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Hinblick auf die kombinierte EM und DLMM 2013 hat mich interessiert auf was für eine Entfernung denn da gespielt wird. Da ich vor einigen Jährchen schon Kontakt zu Roger Volken (Geschäftsführer EDU) hatte habe ich da mal angefragt.

Meine Frage wurde prompt an einen Mitarbeiter vom DSAB weitergeleitet mit den Worten: "spielt der DSAB wirklich noch mit dem Abstand 2.44 oder habt ihr wie die FECS auch endlich auf 2.37 umgestellt?" Hier scheint sich also auch die EDU zu Fragen wieso der DSAB noch auf 2,44 spielt.

Antwort DSAB: Es wird 2 farbige Linien geben.

Auf meine weitere Anfrage, wer innerhalb der EDU noch auf 2,44 spielt erhielt ich die Antwort, dass wohl die Amis auf 2,44 spielen (Aber die sind ja auch in der IDU).

Damit steht fest, der DSAB ist der letzte Mohikaner der EDU (23 Mitglieder).

Auch im DDSV spielt man international auf 2,37 m.

Wieso nützt also der DSAB die Chance nicht, die Entfernung anzupassen?
Dies wäre doch jetzt die Gelegenheit um einheitlich auf 2,37 m zu kommen. Ich bin mir sicher, wenn die DSAB dies macht werden nach und nach alle anderen Ligen Deutschlands ebenfalls auf diese Entfernung nachziehen. Es bedarf ja keinen Mitgliederbeschluss. Das Regelwerk könnte für die Saison 2013/1 auf 2,37 m geändert werden, dann wäre das leidige Thema endgültig vom Tisch und man hätte sich an den zwischenzeitlich internationalen Standard angepasst.

Ich kann nicht verstehen, dass innerhalb eines Verbandes so eine "Ausnahme" überhaupt möglich ist.
Wäre ja das gleiche wenn der WDF 2,37 m spielt und der DDV auf eine andere Entfernung - da würde auch jeder mit dem Kopf schütteln - oder?

__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 13.10.2012 12:44.

13.10.2012 12:29 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » alles andere . . . » DSAB - "Der letzte Mohikaner" in der EDU

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Forum ist Online seit Tage | DB: s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.019s | PHP: 100% | SQL: 0%

nach oben