Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
DSAB Filstal-Liga - Forum
Zur Startseite

DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » Filstal-Liga-Talk » Nichtantritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichtantritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.610
Nächster Level: 1.460.206

190.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nichtantritte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Stocki in der A3 Alarm gegeben hat, daß da irgendwelche Tabellen nicht stimmen habe ich mir mal ein paar mehr angeschaut.

Und nach der Arbeit doch noch kurz das Ergebnis hier los werden:

von 2009-2 bis 2013-1 sind es nach meinen Recherchen 25 Nichtantritte.

Die gute Nachricht:
Es betraf fast alles auf den hinteren Plätzen.

Die schlechte Nachricht:
Von den 25 Nichtantritten wurde lt. meinen Recherchen nur 6 korrekt bearbeitet. Meistens wurde nur ein Teil der Minuspunkte abgezogen, manchmal wurde sogar gar nichts abgezogen.

Details meiner Recherchen:

Edit: Nichtantritt Bistro Mühle ist geklärt siehe unten.

Fazit: A bisle genauer dürften die Tabellen-Macher schon noch arbeiten ;-)

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Gute Nacht.

Edit:
Die Filstal-Regeln solltet Ihr bez. Punktabzug überarbeiten.
Da sind noch die Regeln von 2007 1:1 dargestellt.
Zitat:
Strafen:
- Nichtantritt: 26 € und es wird 1 Punkt abgezogen (Neuer Termin wird festgelegt, bei Nichtantritt 26 € und 2 Punkte werden abgezogen)
- Nichtantritt an den letzten 3 Spieltagen: 52 € und es werden 1 + 5 = 6 Punkte abgezogen.
Bei Vorsatz Sperrung aller Spieler für die nächste Saison/s.

Aber Regelwerk hat sich ja zu 2011-2 geändert.
Also entweder ganz raus mit den Zahlen oder anpassen - oder?

P.S.
Erwähnenswert ist noch Spitzenreiter DSJ Ephesus mit 3 Nichtantritten. Da kann man ja (fast) schon Vorsatz unterstellen ;-)

__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 03.07.2013 13:29.

03.07.2013 00:02 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
MühlePeter MühlePeter ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 55

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.601
Nächster Level: 300.073

7.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Thomas, der Nichtantritt erfolgte am 10. Spieltag und nicht am drittletzten Spieltag. Dadurch verlieren wir 2 Punkte und keine 5. Somit rutschen wir auf den 4 Platz hinter DC mir egal. Sicherlich wird Zeitnah die Tabelle noch geändert. LG Peter
03.07.2013 08:55 MühlePeter ist offline E-Mail an MühlePeter senden Beiträge von MühlePeter suchen Nehmen Sie MühlePeter in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.610
Nächster Level: 1.460.206

190.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter

Zitat:
Original von MühlePeter
Guten Morgen Thomas, der Nichtantritt erfolgte am 10. Spieltag und nicht am drittletzten Spieltag.

Stimmt, da war ein Fehler bei mir - sorry.

Zitat:
Original von MühlePeter
Dadurch verlieren wir 2 Punkte und keine 5.


Das ist so falsch.
2 Minuspunkte erhält man nur, wenn ein erster Nichtantritt erfolgt, aber das Spiel nachgeholt wird.
Wenn das Spiel nicht nachgeholt wird
(Egal aus welchen Gründen, normalerweise müsste Mike ja einen Termin
festlegen wenn Ihr Euch nicht einigt, war ja genug Zeit nach dem 10. Spieltag)
ist dies der 2. Nichtantritt und darum gibt es 2+3 Minuspunkte.
(an den letzten 3 Spieltagen wären es 2+5 Minuspunkte gewesen)
Das wäre korrekt.

Und wenn Mike die Minuspunktregeln der DSAB für zu hart erachtet, muss er wissen, ob er sich mit den Filstal-Regeln über das DSAB-Regelwerk hinwegsetzen kann. Wird ja z.B. beim Anwurf Block 2 und 4 ja auch so gemacht.
Dann muss Mike aber die Filstal-Regeln nach seinen Wünschen ändern und sich strikt daran halten. In meinen Recherchen wurden die Minuspunkte manchmal so bzw. so gehandhabt - nicht zum nachvollziehen.

Und wenn es Minuspunkte und evtl. Sonderfälle sind, z.B. Spielausfall Trauerfalll . . . oder sonstwas, Ligaleitung sollte das "wie wo was" auf die Tabelle draufschreiben, dann kann das auch wirklich jeder nachvollziehen, auch nach längerer Zeit.



__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 03.07.2013 13:23.

03.07.2013 09:55 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.610
Nächster Level: 1.460.206

190.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
Euch geht's doch gut . . . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich mit den Strafpunkten nicht verwirren will, sollte den Link unten nicht anklicken.

Gerade ein Beispiel gefunden, wo am drittletzten Spieltag beim Nichtantritt bis zu 10 Strafpunkte vergeben werden.

__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 04.07.2013 19:16.

04.07.2013 19:15 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » Filstal-Liga-Talk » Nichtantritte

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Forum ist Online seit Tage | DB: s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.022s | PHP: 100% | SQL: 0%

nach oben