Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
DSAB Filstal-Liga - Forum
Zur Startseite

DSAB Filstal-Liga - Forum » Archiv » Papierkorb » Saison 2010-01 » Ligaabschluss 2010/1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Thema im PDF®-Format anzeigen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ligaabschluss 2010/1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FLIT Florian   Zeige FLIT Florian auf Karte FLIT Florian ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 102

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 548.870
Nächster Level: 555.345

6.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ligaabschluss 2010/1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
MfG
FLIT Florian
___________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese für eigene Zwecke
nicht verwenden, weil diese unter meinem Copyright stehen
20.05.2010 14:08 FLIT Florian ist offline E-Mail an FLIT Florian senden Homepage von FLIT Florian Beiträge von FLIT Florian suchen Nehmen Sie FLIT Florian in Ihre Freundesliste auf
Denis H.
Grünschnabel


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.838
Nächster Level: 29.658

3.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abschlussfeier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das die organisation der abschlussfeier noch mals überdacht werden sollte, da man doch nicht einfach von jedem teilnehmer geld für pokale verlangen kann. Das geld für solche anschaffungen sollte man doch locker durch den verkauf von getränken und essen reinholen. zudem ist es gegen über denen die keine chance habe solch ein pokal zu ergattern, nicht gerade fair.

z.B. 64Teilnehmer jeder zahlt 3€ für die pokale, da kommen gleich mal 192€ zusammen.

Und euer satz mit "Volle Startgeltausschüttung" würde auch nicht stimmen da man das geld von den pokalen weg rechnen müsste. dies wäre dann keine Volle Startgeltausschüttung.

Zudem kommen ja noch die einnahmen vom Einwurfgeld dazu.

Also im ganzen ist meiner meinung nach dies eine Frechheit von den spielern eine gebür für Pokale zu verlangen.


Mit freundlichen Grüßen

Denis H.
25.05.2010 14:58 Denis H. ist offline E-Mail an Denis H. senden Beiträge von Denis H. suchen Nehmen Sie Denis H. in Ihre Freundesliste auf
Fredl Fredl ist männlich
Routinier


Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 251
Herkunft: 73326 Deggingen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.347.887
Nächster Level: 1.460.206

112.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abschlussfeier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Turnieren,ist das Spielen an den Dart-Automaten, kostenlos!
Dürfte somit für jeden Teilnehmer günstiger,als z.B. bei letzter Abschlußfeier sein,oder ed??!!
Wer lesen kann,hatt Vorteil...grins
26.05.2010 11:09 Fredl ist offline E-Mail an Fredl senden Beiträge von Fredl suchen Nehmen Sie Fredl in Ihre Freundesliste auf
Black-Thunder   Zeige Black-Thunder auf Karte Black-Thunder ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 19
Herkunft: Göppingen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.533
Nächster Level: 125.609

24.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Denis,

Also im Grunde genommen hast du schon recht. Der Satz volle Startgeldausschüttung ist falsch. Finde ich so eigentlich auch nich richtig.
Pokale sollten normalerweiße vom Verband gesponsert werden.
ABER des war schon eh und je so, dass Pokale beim DSAB von den Spielern getragen werden.

Wo du allerdings falsch liegst und was du hättest durch genaues Lesen ersparen hättest können war der Satz mit dem Einwurfgeld.
Es gibt bei keinem der Turniere, ob jetzt Jugend, die einzelnen Klassenturniere oder das Doppelturnier ein Einwurfgeld. Das Spielen selber ist komplett umsonst!!!
Auch hat der Ertrag der Bewirtung nichts mit den Pokalen zu tun!! Des ist Sache des DSAB!

Ich würde sagen, für das das Spielen frei ist und die Getränke und das Essen im Verhältnis so günstig ist, scheiß ich auf die 3 € für die Pokale, weil die 3 € würdest du woanders nur beim Warmspielen verzocken und des Turnier selber ist noch gar nich gespielt.

Grüßle
Björn
Passt Scho

__________________
Intuition ist der eigenartige Instinkt, der einer Frau sagt, dass sie recht hat - gleichgültig ob das stimmt oder nicht!!

Gott gab den Menschen die Sprache, dass sie aneinander vorbei reden können!!
26.05.2010 11:10 Black-Thunder ist offline E-Mail an Black-Thunder senden Homepage von Black-Thunder Beiträge von Black-Thunder suchen Nehmen Sie Black-Thunder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black-Thunder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Black-Thunder anzeigen
Denis H.
Grünschnabel


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.838
Nächster Level: 29.658

3.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das mit dem kostenlosen spielen habe ich nun auch gelesen.

das mit den pokalen ist doch nur für die einzelnen klassen so oder? habe seit dem ich in der dsab auf abschlussturnieren mitgespielt habe immer nur 5€ anmeldegebür bezahlt und nie was extra für einen pokal zahlen müssen.
habe solches auch noch bei keiner turnier ausschreibung gesehen.

gruß denis
26.05.2010 15:02 Denis H. ist offline E-Mail an Denis H. senden Beiträge von Denis H. suchen Nehmen Sie Denis H. in Ihre Freundesliste auf
Black-Thunder   Zeige Black-Thunder auf Karte Black-Thunder ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 19
Herkunft: Göppingen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.533
Nächster Level: 125.609

24.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, dass des nur für die Pokale der Einzelturniere ist, aber wissen tu ich es auch nich.
Gut ich hab die letzten paar Male nicht mitgespielt von daher kann ich nich sagen was es da gekostet hat und ob da die Pokale mit dabei waren, aber als ich noch die Abschlussturniere gespielt habe, hat mich des immer 7 € gekostet, ich glaub es waren sogar mal mehr.

Grüßle

__________________
Intuition ist der eigenartige Instinkt, der einer Frau sagt, dass sie recht hat - gleichgültig ob das stimmt oder nicht!!

Gott gab den Menschen die Sprache, dass sie aneinander vorbei reden können!!
27.05.2010 15:15 Black-Thunder ist offline E-Mail an Black-Thunder senden Homepage von Black-Thunder Beiträge von Black-Thunder suchen Nehmen Sie Black-Thunder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black-Thunder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Black-Thunder anzeigen
Stanley Stanley ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 11
Herkunft: Würde ich manchmal auch gerne wissen ^^

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.365
Nächster Level: 62.494

4.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das kostenlose spielen an den Automaten mal ne klasse Luxus-Sache, das ist gut für alle Spieler, kann sich allerdings ned jeder Veranstalter leisten, da die wenigsten so wie der 1.DC Göppingen selbst im Besitz der Automaten ist.
Aber sowas läßt doch das Herz von jedem einwurfgeplagten E-Dart-Spieler höher schlagen und vielleicht animiert es mal mehr Spieler unserer Liga an den Abschlussturnieren teilzunehmen...
(ich spare immerhin schon mal max. 3 Euro für meine zwei Spiele großes Grinsen )

Das andere mit dem Geld für die Pokale von jedem Teilnehmer hätte man besser kaufmännisch verpacken müssen, dann könnte man die volle Preisgeldausschüttung auch wieder durchgehen lassen cool .

Alles in allem bin ich doch dazu angeregt, schon mal unverbindlich zu sagen: ich bin dabei

Grüßle, Joker Boy Psycho

__________________
Alle Felder sind gleich groß !!

Wer den letzten Dart schmeißt hat gewonnen !!

MfG, Psycho Brain of Jokerboys
29.05.2010 18:07 Stanley ist offline E-Mail an Stanley senden Beiträge von Stanley suchen Nehmen Sie Stanley in Ihre Freundesliste auf
stern   Zeige stern auf Karte stern ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Ãœberall und nirgends

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.901
Nächster Level: 369.628

27.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich freue mich darauf im DC Göppingen die Abschlußfeier zu haben.
Es war immer lustig dort ein Liga-Spiel zu haben...glaube wird ne tolle Sache.
Werde am 18.9.10 dort mit meinen Darts erscheinen.... Zunge raus
Bis dahin Grüßle Mercedes

__________________
Teufel Es ist nicht alles Gold - was glänzt! Teufel
30.05.2010 12:28 stern ist offline E-Mail an stern senden Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
Dieber
Jungspund


Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 17

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.608
Nächster Level: 100.000

11.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich find auch ne klasse Sache mit dem entfallenden Einwurf, dass mit den Pokalen find ich jetzt net sooo schlimm, was mir jedoch ein bischen sorgen macht,
ist der Parkplatzmangel und die Größe, wenn so viele kommen wie beim letzten Abschluss könnte es recht eng werden und die Spiele könnten sich sehr in die länge ziehen.

Greez Dieber
30.05.2010 16:11 Dieber ist offline E-Mail an Dieber senden Beiträge von Dieber suchen Nehmen Sie Dieber in Ihre Freundesliste auf
Black-Thunder   Zeige Black-Thunder auf Karte Black-Thunder ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 19
Herkunft: Göppingen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.533
Nächster Level: 125.609

24.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dieber,

also den Parkplatzmangel bekommen wir in den Griff. Von der Größe her, versteh ich dein Problem nicht?!
Wir haben von Haus aus schon 10 bespielbare Automaten und für die Veranstaltung werden wir dann bestimmt nochein paar Automaten her tun. Wir haben ne Halle mit , ich glaub 200 m² und d die anderen Räume. Also an Platz und Automaten soll es nicht mangeln. Wir richten schließlich auch Steel-Dart BWDV Turniere aus, wo allein schon über 100 Herren an den Start gehen und des geht wunderbar. und ich glaube nicht, dass der DSAB Abschluss über 100 Teilnehmer zusammen bekommt.
Wir wollen es zwar mal hoffen, dann wird die ganze Sache echt super, aber gleuben tu ich nicht wirklich dran.

Grüßle Björn

__________________
Intuition ist der eigenartige Instinkt, der einer Frau sagt, dass sie recht hat - gleichgültig ob das stimmt oder nicht!!

Gott gab den Menschen die Sprache, dass sie aneinander vorbei reden können!!
31.05.2010 10:07 Black-Thunder ist offline E-Mail an Black-Thunder senden Homepage von Black-Thunder Beiträge von Black-Thunder suchen Nehmen Sie Black-Thunder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black-Thunder in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Black-Thunder anzeigen
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.612.198
Nächster Level: 4.297.834

685.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Pokalgeld kenn ich auch anders.
Bisher wurde das Pokalgeld immer vom Ausrichter der DSAB - Abschlussfeier (Turnierveranstalter) aus dem Verzehrumsatz bezahlt.

mfg bernhard

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!
05.06.2010 18:03 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
Dani   Zeige Dani auf Karte Dani ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 19

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.422
Nächster Level: 125.609

24.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dartj4fsport
Das mit dem Pokalgeld kenn ich auch anders.
Bisher wurde das Pokalgeld immer vom Ausrichter der DSAB - Abschlussfeier (Turnierveranstalter) aus dem Verzehrumsatz bezahlt.

mfg bernhard


Hollo Liebe Dart Gemeinde,
warum macht ihr so einen Wind?
Meine Mannschaft war auch mal Aussrichter einer Abschlussfeier und ich meine zu wissen von was ich rede.
Also Bernhard du liegst mal völlig falsch, der Verzehrumsatz gehört mal grundsätzlich dem Veranstalter, Im neuen Fall ist der Veranstallter der DC Göppingen und der DSAB sprich Filstalliga darf in diesem Zusammenhang seine Pokale und Preisgelder der vergangenen Saison verteilen (sollte jemand anderer meinung sein dann PM an mich).
Pokale wurden (so wars bei uns) aus der Kohle bezahlt die in die Automaten wanderten .
Und nu haben wir mal ne neue Situation und alle drehen durch, aber Warum?????
Ich muss sagen, es hört sich kommisch an (Preisgeld ;Pokalgeld- hätte man besser formulieren können) aber am Ende kommt fast das gleiche dabei heraus.
Im Gegeteil- ich werde sogar an diesem Turnier ein paar Groschen sparen, da das Spielgeld wegfällt (wurde aber hier schon vorgerechnet).
Und nun mein FAZIT: Wem es nicht passt soll Zuhause bleiben dann fällt schon mehr für mich ab.
Auf alle anderen Spieler die ich dort treffe freu ich mich schon.

Viele grüße Dani

__________________
Mitleid ist umsonst; Neid muss man sich erarbeiten

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dani: 05.06.2010 23:06.

05.06.2010 22:34 Dani ist offline E-Mail an Dani senden Beiträge von Dani suchen Nehmen Sie Dani in Ihre Freundesliste auf
Frotz   Zeige Frotz auf Karte Frotz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 47
Herkunft: Süßen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.354
Nächster Level: 300.073

47.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, so starker wind is doch gar net Augenzwinkern

Hier hat nur einer rumgetrollt der entweder net richtig lesen konnte oder keine Ahnung hat (und Bernhards Kommentar kommentier ich net^^).

Der Rest weis wie es sonst läuft und freut sich dass wir dieses Mal günstiger wegkommen Zunge raus

Ich persönlich hätt mir evtl. noch ein Turnierchen mehr gewünscht, aber wir wollen den Rahmen ja auch net sprengen großes Grinsen

__________________
-- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion --
........zom Scheißa daugt`s Zunge raus
06.06.2010 12:40 Frotz ist offline E-Mail an Frotz senden Beiträge von Frotz suchen Nehmen Sie Frotz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
DSAB Filstal-Liga - Forum » Archiv » Papierkorb » Saison 2010-01 » Ligaabschluss 2010/1

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Forum ist Online seit Tage | DB: s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.026s | PHP: 100% | SQL: 0%

nach oben