Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
DSAB Filstal-Liga - Forum
Zur Startseite

DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » alles andere . . . » PDC - Interview / Dart in Medien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PDC - Interview / Dart in Medien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.606.356
Nächster Level: 3.609.430

3.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PDC - Interview / Dart in Medien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Interview mit Phil Taylor in der Welt am Sonntag.

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dartj4fsport: 05.04.2011 16:12.

01.02.2011 16:15 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.606.356
Nächster Level: 3.609.430

3.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dartj4fsport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Darts bei Olympia? Warum nicht!"
Phil Taylor testet von Ballistikern entwickelte Pfeile und sieht Darts bald auf der weltgrößten Sportbühne

Ein Löwen-Tattoo ziert den Arm, der 200 000 Pfeile im Jahr wirft. Etwas oberhalb des Ellenbogens verschwindet er im blau-rot-weiß gestreiften Polohemd von Phil Taylor, das in der Bauchgegend ein wenig spannt. Der 15-fache Darts-Weltmeister sitzt in der Lobby des "Gerry-Weber-Hotels" in Halle/Westfalen und trinkt Cappuccino. Darauf legt der Brite Wert: Cappuccino. Und kein Bier.


Phil Taylor, 50:
Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht, und in den Pub gehe ich auch nur noch sehr selten. Wer professionell Darts spielt, kann sich kein Lotterleben erlauben. Etwas anderes ist es bei den Amateuren, die in ihrer Freizeit spielen. Das sind zwei verschiedene Welten.

Welt am Sonntag:
In der einen leben Asketen, in der anderen wird geraucht und getrunken?

Phil Taylor, 50:
Na ja, ein Asket bin ich auch nicht. Aber stellen Sie sich vor, Sie sind neu in einer Stadt und kennen niemanden. Dann gehen Sie abends in den Pub, um Leute kennenzulernen. Und das geht am besten ...

Phil Taylor, 50:
Ja, es ist in erster Linie ein soziales Ereignis. Nach einem Abend an der Dartscheibe kennst du zehn neue Leute. Am nächsten Abend gehst du in einen anderen Pub. Wieder zehn neue. Natürlich trinken dazu viele ihr Bier. Etwas Besseres als Dartsspielen gibt es nicht, um neue Freunde zu finden.

Welt am Sonntag:
Sie betreiben Ihren Sport mittlerweile aus anderen Motiven. Er hat Sie zum Multimillionär gemacht.

Phil Taylor, 50:
Ja, aber manchmal ärgere ich mich auch darüber. Erst gestern habe ich Steuern nachgezahlt. Mir hat mein Herz geblutet, als ich die Zahl 420 000 Pfund in den Scheck eingetragen habe. Ich wünschte, ich wäre ein Magier, und hätte den Steuerbescheid einfach wegzaubern können (Taylor nimmt eine Serviette vom Tisch, knüllt sie in seine Faust und pustet hinein. Als er sie öffnet, fällt eine zerknüllte Serviette zurück auf den Tisch). Am liebsten hätte ich gleich einen Zettel beigelegt: "Sorry, Jungs, aber die Kohle hole ich bei den nächsten Turnieren wieder rein."

Welt am Sonntag:
Wie viele Turniere wollen Sie noch spielen?

Phil Taylor, 50:
Ich muss weitermachen, bis ich 55 bin. So lange gehen meine Sponsorenverträge und ganz nebenbei macht es mir auch noch jede Menge Spaß. Motivationsprobleme kenne ich nicht.

Welt am Sonntag:
Der neue Weltmeister Adrian Lewis ist 25. Haben Sie Angst, dass die Jugend Sie überflügelt?

Phil Taylor, 50:
Auf keinen Fall. Und zu Adrian: Seinen ersten Titel zu gewinnen ist einfach. Aber von da an will dich jeder besiegen. Wenn du als Weltmeister verlierst, bist du sofort in den Schlagzeilen. Adrian muss erst mal zeigen, dass er damit umgehen kann. Ich habe den Titel 15-mal gewonnen, das schaffe ich auch noch ein 16. Mal.

Welt am Sonntag:
Die WM findet seit einigen Jahren immer im Alexander Palace in London statt, vor Tausenden ekstatischen Fans. Wie schaffen Sie es, sich in diesem Tohuwabohu auf das gerade einmal acht Millimeter breite Triple-20-Feld zu konzentrieren?

Phil Taylor, 50:
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du gewinnst, dann stört dich der ganze Trubel nicht. Du merkst ihn überhaupt nicht. Aber wenn du ins Zweifeln kommst, ist es die Hölle. Du kannst dich dann nicht mehr auf dein Spiel konzentrieren und verlierst. Eine Zeit lang habe ich während des Trainings den Fernseher laufen lassen, oder Heavy-Metal-Musik, um mich auf die Atmosphäre dort einzustellen. Hat alles nichts gebracht, genauso wenig wie ein Mentaltrainer. Ich hatte mal zwei Wochen einen, dann habe ich ihn fortgejagt.

Welt am Sonntag:
Seit 20 Jahren sind Sie immer entweder Erster oder Zweiter der Weltrangliste. Warum sind Sie besser als die anderen?

Phil Taylor, 50:
Ich bin nie zufrieden, höchstens mal ein paar Tage, wenn ich ein Turnier gewonnen habe. Ich will mich immer verbessern. Mein Ziel ist das perfekte Spiel. Hier in Halle teste ich eine Technologie, die mir dabei helfen könnte.

Welt am Sonntag:
Und zwar?

Phil Taylor, 50:
Ich habe neue Pfeile dabei. Ich habe sie zusammen mit Ballistikern entwickelt, die sich normalerweise mit Raketen und Waffen und so Zeugs beschäftigen. Sie sind speziell beschichtet, deswegen habe ich mehr Grip und mehr Kontrolle. Kein anderer hat solche Pfeile, und bis die sie nachgebaut haben, bin ich schon längst beim nächsten Schritt.

Welt am Sonntag:
Einer der nächsten Schritte für die gesamte Sportart könnte die Aufnahme ins Programm der Olympischen Spiele sein. Lobbyisten fordern das seit Jahren.

Phil Taylor, 50:
Sie fordern das mit gutem Recht, finde ich. Der Sport erlebt einen Boom, wir sind stundenlang im Fernsehen zu sehen. Mir bleibt kaum noch Zeit für Training, weil ich ständig in TV-Shows auftreten muss. Darts ist überall als Sport anerkannt. Und die größte Bühne des Sports sind Olympische Spiele.

Welt am Sonntag:
Halten Sie das für realistisch: Darts bei Olympia?

Phil Taylor, 50:
Warum nicht? Nicht bei den nächsten Spielen, aber danach. Wann sind die?

Welt am Sonntag:
2016 in Rio.

Phil Taylor, 50:
Ist vielleicht auch noch etwas zu früh. Aber danach, wenn meine Karriere vorbei ist.

Welt am Sonntag: Das Gespräch führte Simon Pausch

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dartj4fsport: 01.02.2011 16:29.

01.02.2011 16:17 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.606.356
Nächster Level: 3.609.430

3.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dartj4fsport
Dart in Medien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Links zum reinschauen.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id2302955.html


http://www.dartn.de/page.asp?id=84401B9B...2D-C4535A60FE02

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von dartj4fsport: 07.04.2011 17:34.

05.04.2011 16:21 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » alles andere . . . » PDC - Interview / Dart in Medien

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Forum ist Online seit Tage | DB: s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.020s | PHP: 100% | SQL: 0%

nach oben