Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
DSAB Filstal-Liga - Forum
Zur Startseite

DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » Filstal-Liga-Talk » Offizielle DSAB-Regeln ab 2-2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offizielle DSAB-Regeln ab 2-2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Offizielle DSAB-Regeln ab 2-2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet ihr hier:

http://www.esserbulls.de/regelwerke/dsab_regeln_2011.pdf


Selbst noch nicht durchgelesen was sich geändert hat.

Wenn Euch was auffällt könnt Ihr es ja hier im Thread einstellen.



EDIT: Link oben hat sich geändert

__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 07.09.2011 16:58.

27.08.2011 08:58 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.5.2 2 x Nichtantritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab sofort erfolgt eine automatische Sperrung zur nächsten Saison für alle gemeldeten Mitglieder des Teams.

__________________
Mein Blog:
27.08.2011 09:16 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.903
Nächster Level: 3.609.430

4.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2.5.2 2 x Nichtantritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den DSAB - Ligaregeln unter 2.5.2 steht die Sperrung des Teams, aber nichts von den gemeldeten Spielern.

Nach deinem Post würden die Spieler zur nächsten Saison das Team nicht wechseln können wäre also zur Nächsten Saison gesperrt und könnten erst in der darauffolgenden Saison wieder in einem Team spielen.
Ich hoffe habe das richtig verstanden.

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!
06.09.2011 15:57 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
Frotz   Zeige Frotz auf Karte Frotz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 47
Herkunft: Süßen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 251.844
Nächster Level: 300.073

48.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt wird nur das Team gesperrt, und die Leute haben daraufhin einfach gewechselt und woanders gespielt.
Das soll sich ändern, sodass auch die einzelnen Leute für die nächste Saison gesperrt sind, ob sie wechseln oder nicht :-)
Finde ich persönlich eine gute und richtige Neuerung!

__________________
-- Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion --
........zom Scheißa daugt`s Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frotz: 06.09.2011 21:53.

06.09.2011 21:53 Frotz ist offline E-Mail an Frotz senden Beiträge von Frotz suchen Nehmen Sie Frotz in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
RE: 2.5.2 2 x Nichtantritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dartj4fsport
In den DSAB - Ligaregeln unter 2.5.2 steht die Sperrung des Teams, aber nichts von den gemeldeten Spielern.


Ein Team besteht nunmal aus allen in dieser Saison gemeldeten Spielern - oder interpretiere ich das falsch?



Zitat:
Original von dartj4fsport
Nach deinem Post würden die Spieler zur nächsten Saison das Team nicht wechseln können wäre also zur Nächsten Saison gesperrt und könnten erst in der darauffolgenden Saison wieder in einem Team spielen.
Ich hoffe habe das richtig verstanden.


so ist es - alle Spieler 1 Saison gesperrt
(Ist m.E. nach auch richtig so.

Bisher wurde doch nie jemand gesperrt oder irre ich mich da?

Wenn bisher ein Team zweimal nicht angetreten ist wurde es halt in der laufenden Saison disqualifiziert, aber es erfolgte keine Sperrung der Spieler.

Zur besseren Ãœbersicht hier nochmal die zitierten Originalfassungen.

DSAB-Regeln alt:
Zitat:
Ein Team, welches 2 x nicht antritt, wird von der gesamten Liga disqualifiziert. Die bisher erzielten Spielergebnisse werden aus der Rangliste herausgerechnet.


DSAB-Regeln neu:
Zitat:
Ein Team, welches 2 x nicht antritt, wird disqualifiziert und für die nächste Saison gesperrt. Die bisher erzielten Spielergebnisse werden aus der Rangliste herausgerechnet.


__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 07.09.2011 15:24.

07.09.2011 13:03 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
1.4.3 Abwurflinie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regeln alt:
Zitat:
Die Abwurflinie muss an der dem Spieler zugewandten Kante 2,44 m zum Board am Boden angebracht sein


Regeln neu:
Zitat:
Die Abwurflinie muss der dem Gerät zugewandten Kante 2,44 m zum Board am Boden angebracht sein

(Also wie beim Weitsprung betreten vom Balken erlaubt, nur nicht übertreten - wird ja auch zu 98% in der Filstal-Liga so bereits gemacht)

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 15:36 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.903
Nächster Level: 3.609.430

4.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frotz
bis jetzt wird nur das Team gesperrt, und die Leute haben daraufhin einfach gewechselt und woanders gespielt.
Das soll sich ändern, sodass auch die einzelnen Leute für die nächste Saison gesperrt sind, ob sie wechseln oder nicht :-)
Finde ich persönlich eine gute und richtige Neuerung!


Kann ich dir nur zustimmen und ich hoffe die Neuregelung wird in der Filstalliga auch umgesetzt.

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dartj4fsport: 07.09.2011 15:50.

07.09.2011 15:49 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
1.5.2 Spieltermine/Spielplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim 1. Nichtantritt werden künftig 2 Punkte abgezogen (bisher 1 Punkt). Wird zum neuen Termin ebenfalls nicht angetreten werden 3 Punkte abgezogen (bishe 2 Punkte).

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 15:51 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
dartj4fsport   Zeige dartj4fsport auf Karte dartj4fsport ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 673
Herkunft: Eislingen / Fils

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.903
Nächster Level: 3.609.430

4.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 1.4.3 Abwurflinie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiderman
Regeln alt:
Zitat:
Die Abwurflinie muss an der dem Spieler zugewandten Kante 2,44 m zum Board am Boden angebracht sein


Regeln neu:
Zitat:
Die Abwurflinie muss der dem Gerät zugewandten Kante 2,44 m zum Board am Boden angebracht sein

(Also wie beim Weitsprung betreten vom Balken erlaubt, nur nicht übertreten - wird ja auch zu 98% in der Filstal-Liga so bereits gemacht)


Die Neuregelung entspricht auch der Praxis. Viele Spieler haben die Abwurflinie immer beim Abwurf betreten.
Einige Spielokale sind auch schon seit langem so ausgerichtet.

__________________
Augen rollen Mit freundlichem Gruße!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dartj4fsport: 07.09.2011 15:58.

07.09.2011 15:54 dartj4fsport ist offline E-Mail an dartj4fsport senden Homepage von dartj4fsport Beiträge von dartj4fsport suchen Nehmen Sie dartj4fsport in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.2.3 Antritt mit 3 Spielern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu: 2 x Antritt mit 3 Spielern erlaubt ohne Konsequenzen. Beim 3. Antritt mit 3 Spielern erfolgt Disqualifikation.

Off-Topic
Das Basketballspiel ist ja spannender als gedacht.

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 15:59 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.2.7 Teamgame - 3 Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu: ...... Hat ein Team zum Zeitpunkt des Teamgame nur 3 Spieler zur Verfügung, hat es das Teamgame verloren.

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 16:16 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.3.1. Betreten Abwurflinie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Regel wurde wohl vom DSAB verpennt zu ändern.

Wenn die Anbringung Abwurflinie bei 1.4.3 geändert wurde dann darf jetzt auch die Linie wie im Weitsprung betreten werden.

__________________
Mein Blog:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spiderman: 07.09.2011 16:19.

07.09.2011 16:18 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.4.1 Spielabschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neu:

Es müssen alle Begegnungen des Spielberichtsbogens gespielt werden, auch wenn das Spiel schon entschieden ist. Es darf kein(e) Ergebnis(se) geschrieben werden

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 16:27 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.5.1 Nichtantritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, wurde auch hier von der DSAB gepennt. Es werden lt. Änderung 1.5.2 DREI Punkte abgezogen - nicht zwei.

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 16:29 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
2.6.2 und 2.6.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Proteste und Einspruchgebühren haben sich erhöht:

von 15 auf 30 EUR und

von 30 auf 50 EUR.

__________________
Mein Blog:
07.09.2011 16:32 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
Ausbullen vor dem Teamgame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab sofort wird vor dem Teamgame ausgebullt.

Zitat:
Das Teamgame / Sudden Death, wird auf 4 Scores gespielt. Die Startfolge wird ausgebullt. Das Team welches das Ausbullen gewonnen hat, spielt auf Score 1+3, das andere Team auf Score 2+4 League Modus(doppeltes Doppel).


__________________
Mein Blog:
01.10.2011 14:03 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
Aus aktuellem Anlaß _> A3 Strafpunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal auf die geänderten Liga-Regeln hinweisen.

Auch wenn die Regeln nicht mehr unter der Rubrik "Wichtig" geführt werden, gibt es noch den Punkt Downloads, der auf alte Regeln verlinkt.

Wo ist das Problem für eine korrekte Verlinkung wenn man jetzt schon zum 3. mal darauf hingewiesen wird?

http://www.esserbulls.de/regelwerke/dsab_regeln_2011.pdf



P.S. An Mike & Co.

Aktualität Homepage. Da blutet einem schon das Herz wenn man sowas sieht. Nehmt doch einfach die Sachen raus, wenn Ihr nicht in der Lage seid, je Saison 1 Stündchen in die aktualisierung der Website zu investieren, Beispiel Rubrik Bundesliga veralteter Inhalt.


__________________
Mein Blog:
01.07.2013 07:39 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Spiderman Spiderman ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 254

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.819
Nächster Level: 1.460.206

193.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spiderman
4. Hinweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts ja erst seit drei Jahren die neuen Regeln.

Aber vielleicht schafft es ja noch jemand auf die aktuellen bei Downloads zu verlinken.

verwirrt

__________________
Mein Blog:
29.07.2014 12:27 Spiderman ist offline E-Mail an Spiderman senden Beiträge von Spiderman suchen Nehmen Sie Spiderman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DSAB Filstal-Liga - Forum » Alles zur Filstal-Liga + Teams » Filstal-Liga-Talk » Offizielle DSAB-Regeln ab 2-2011

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Forum ist Online seit Tage | DB: s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.027s | PHP: 100% | SQL: 0%

nach oben